Coaching

"Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen, dass man sich ein wenig über sie hinaus in das Unmögliche wagt." Unbekannt

 

  • Coaching verstehe ich als eine spezielle Form der Beratung für Einzelne oder Teams, bei der Menschen zielorientiert ihre beruflichen und persönlichen Themenstellungen in einem vertraulichen Rahmen mit dem Coach reflektieren und eigenverantwortlich stimmige Lösungen für sich finden. Coaching ist eine Beratung ohne Ratschlag, eine Hilfe zur Selbsthilfe.

 

  • Coaching unterstützt die gecoachte Person oder das Team sich selbst, Situationen und Themen von einer Außenperspektive zu betrachten und von verschiedenen Blickwinkeln zu beleuchten. Dadurch werden neuen Handlungsoptionen sichtbar und umsetzbar.

  

  • Meine Aufgabe als Coach sehe ich darin Klärungs- und Sondierungshilfen anzubieten, um eigene Denk- und Handlungsmuster bewusst zu machen, neue Blickwinkel einzunehmen und persönliche Ressourcen zu erkennen und nutzbar zu machen. Ich unterstütze bei der Weiterentwicklung der Persönlichkeit, der Erreichung von Zielen, dem Finden von Lösungen in schwierigen beruflichen Situationen und beim Umgang mit Krisen und Konflikten.

Kontakt- und Terminvereinbarung

Für Fragen oder Terminvereinbarungen erreichen Sie mich unter der folgenden Telefonnummer:


07243 52 74 40

 

Nutzen Sie auch gerne direkt mein Kontaktformular.